Das branchen-wiki
wissen von a-z

PPM

Das Pre-Production-Meeting (PPM) ist das entscheidende vorbereitende Treffen vor einem konkreten Projekt. Das kann der Dreh eines Werbevideos sein, ein wichtiges Shooting für die Medien oder auch ein Fashion-Event. Der beauftragende Kunde stellt im Rahmen des PPM sein Team final zusammen, präsentiert die Looks beziehungsweise seine abschließenden Ideen für ein Shooting. Beim PPM sind alle Personen anwesend, die maßgeblich an dem anstehenden Projekt beteiligt sind. Hier werden entscheidende organisatorische Dinge besprochen, der genaue Ablauf geplant oder auch die jeweiligen Looks bestimmten Models zugeordnet.

Häufig ist ein Kunde noch nicht entschieden, welches Model für ihn tätig werden soll. Er kann eine Modelagentur beauftragen, bestimmte Models für ein konkretes Projekt vorzuschlagen und übermittelt entsprechende Angaben zu diesem Projekt an die Agentur. Diese trifft für den Kunden vor dessen PPM eine Auswahl und leitet diese üblicherweise in Form der Sedcards an den Kunden weiter. Der Kunde hat nun die Möglichkeit, aus dieser Vorauswahl potenziell zu seinem Projekt passende Models anzufragen. Diese können dem Kunden bis zum PPM eine sogenannte Option geben. Sie sichern ihm dadurch zu, dass Sie sich für einen begrenzten Zeitraum bis zu seiner finalen Entscheidung zur Verfügung halten.

Das PPM ist der Termin, bei dem die endgültige Entscheidung des Kunden über die Auswahl der benötigten Models fällt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt benennt er die gewünschten Models für sein Projekt, beispielsweise ein Shooting oder eine Werbeproduktion. Beim PPM steht der Termin für das Event bereits fest und die Auswahl des Kunden ist damit final. Der Kunde entscheidet sich verbindlich, welche Models er beauftragen möchte.

Ähnliche Einträge

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!