AKTUELLE
KUNDEN UND
PROJEKTE

News

11.01.2021
Deutsche ProduktionsUnion (DPU) beauftragt Casting für Spielshow

Wir freuen uns das Kandidaten-Casting für eine neue Primetime-Spielshow übernehmen zu dürfen. Den Auftrag haben wir von dem frisch gegründeten Produktionshaus Deutsche ProduktionsUnion GmbH erhalten.

weiterlesen
20.11.2020
Komparsen für Julia Beautx Musikvideo “Girl mit den Likes”

Julia Beautx zählt zu den erfolgreichsten Social Media Stars in Deutschland. Ihr neues Musik-Video “Girl mit den Likes” feiert morgen – am 21.11.2020 – Premiere auf ihrem YouTube-Kanal.

Bereits im August fanden die Dreharbeiten in einer Bar in Köln statt. Wir wurden mit der Vermittlung von tanzfreudigen Komparsen beauftragt.

weiterlesen
19.11.2020
Werbekampagne für Rolph – Mobilität für Rheinland Pfalz

Im Rahmen einer Kampagne für ROLPH wurden authentische Menschen unterschiedlicher Altersklassen aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz benötigt.

Wir wurden von der Agentur boy | Strategie und Kommunikation GmbH mit der Recherche und Vermittlung passender Personen beauftragt.

Realisiert wurde das Fotoshooting mit diversen Motiven in Kaiserslautern. Diese werden für Plakate sowie Print-Anzeigen genutzt.

weiterlesen
09.11.2020
Besetzung von FingerHaus Werbefilm

Das Familienunternehmen FingerHaus baut seit 70 Jahren Fertighäuser in bester Qualität und ist einer der größten deutschen Hersteller von Häusern in Holzfertigbauweise.

Wir wurden von der domstadt.tv GmbH mit der Besetzung des Werbefilms beauftragt, der im Rahmen der Einführung des neuen Slogans “Alles richtig gemacht” realisiert wurde.

Mit zwei sympathischen Familien sowie dem Moderator Peter G. wurde im bekannten Prinzip der Spielshow Familienduell ein ganz besonderes “Fragen-Antwort”-Quiz produziert.

weiterlesen
28.10.2020
Chinesin für Fotoaufnahmen Schaeffler Deutschland

Das Unternehmen Schaeffler ist ein weltweit führender Industrie- und Automobilzulieferer, welcher Mobilität aktiv mitgestaltet.

Für ein Fotoshooting in Stuttgart wurde kurzfristig eine Chinesin 60+ gesucht.

Wir freuen uns mit Yuqing Z. das passende Gesicht für die Kampagne gefunden zu haben. Das Shooting wurde Mitte Oktober von dem Fotografen Bernd Kammerer durchgeführt.

weiterlesen
15.09.2020
Handwerker für Ratgeber-Videos „toom Baumarkt“

Wie werden Wände richtig vorbereitet, verputzt, gestrichen oder tapeziert?

In der toom Werkstatt erhalten Hobbyhandwerker und DIY-Profis in Video-Anleitungen wertvolle Tipps und Tricks.

Von der FAKTUR GmbH wurden wir mit der Recherche nach Handwerkern beauftragt, die als Experten mit Fachkompetenz die gewünschten Themen authentisch umsetzen können.

Mit Michael K. konnten wir einen erfahrenen Malermeister erfolgreich in Einsatz bringen. Weitere Drehtermine im Herbst sind bereits in Planung.

weiterlesen
20.07.2020
Unterstützung bei Kandidaten-Casting für Netflix-Show “Sing On! Germany”

Seit heute ist es offiziell: am 7. August startet bei Netflix die von Palina Rojinski moderierte Show “Sing on! Germany”. Eine witzige Karaoke-Show, in der sechs Kandidaten bekannte Hits singen müssen, um den Jackpot von bis zu 30.000 Euro zu knacken. Je exakter sie den Song hinbekommen, desto größer wird der Jackpot. Und einer von ihnen wird ihn garantiert mit nach Hause nehmen.

Bereits im letzten Jahr haben wir die Produktionsfirma Banijay Productions Germany bei der Kandidaten-Akquise unterstützt. Sieben Folgen á 35 Minuten wurden dann Anfang des Jahres (noch vor Corona mit Publikum) produziert.

weiterlesen
09.07.2020
Darsteller mit Down-Syndrom im Einsatz für die St. Augustinus-Kliniken

Für die St. Augustinus Gruppe – ein Unternehmen im Bereich Sozialwesen und Gesundheitswesen – wurden gestern im Rahmen einer Kampagne mehrere Spots produziert.

Mittels der Kampagne sollen Pflegekräfte für die Gruppe gewonnen werden. In den Spots wird anhand von Situationen der Job und die Wichtigkeit des Pflegers näher beleuchtet.

Wir freuen uns den 19 jährigen Raphael M. erfolgreich für die Dreharbeiten vermitteln zu haben. Raphael hat das Down-Syndrom und ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Menschen mit Handicap eine Chance auf Medieneinsätze haben. Mit seiner Lebensfreude und Begeisterung für Themen wie Theater, Musik und Sport war er sehr authentisch und für das Vorhaben des Kunden die perfekte Besetzung.

weiterlesen
07.07.2020
Komparsen in Köln – Werbefilm für Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Gestern fand die Produktion eines Werbefilms für den Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) in Köln statt.

Wir wurden von der Zauberberg Productions GmbH mit der Vermittlung der Komparsen beauftragt.

weiterlesen
30.06.2020
“I can see your voice”: Casting für RTLs neue Musik-Comedyshow

Endlich ist es offiziell: RTL bringt den Show-Hit “I can see your voice” aus Südkorea nach Deutschland! Bereits Anfang des Jahres wurden wir von der Tresor TV damit beauftragt, passende Kandidaten für die Musik-Spielshow zu casten. Im Sommer geht das Format nun on air.

“I can see your voice” bietet eine Show voll bizarrer Täuschungen, Spaß sowie verbaler Schlagabtausche und lädt dabei die ganze Familie zum Mitraten ein: Wer ist ein echtes Gesangstalent und wer blufft nur?

Sieben Unbekannte auf einer Showbühne: Wer ist ein talentierter Sänger und wer ein hemmungsloser Schwindler ohne jegliche Gesangsqualität? In mehreren Spielrunden versuchen ein Musik-Star und sein Superfan mit Gespür und Menschenkenntnis sowie durch Hinweise die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ein fünfköpfiges Promi-Panel aus allen Bereichen der Entertainment-Branche rät mit und sorgt mit Tipps und lockeren Sprüchen für zusätzlichen Spaß. Runde für Runde verabschieden sich der Musik-Star und sein größter Fan von einem Kandidaten. Und jeder Abschied sorgt für ein Show-Highlight, denn auf der “Stage of Truth” performt nun der Ausgeschiedene.

Jetzt zeigt sich: Hat der Star einen Hochstapler mit schiefer Stimme ausgemacht oder einem großartigen Gesangstalent den Laufpass gegeben? Der Kandidat, der es bis ins Finale schafft, darf im Duett mit dem Musik-Star singen. Hier zeigt sich die harte Wahrheit: Goldkehlchen oder Katzenmusiker? Nur wenn der letzte Kandidat ein Top-Sänger ist, gewinnt der Musik-Star für seinen Superfan einen Geldpreis. Ist das Duo aber auf einen Bluffer ohne Stimme, Taktgefühl und Melodieverständnis hereingefallen, bekommt der Poser das Geld, der alle täuschen konnte.

weiterlesen
Mehr anzeigen

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!