AKTUELLE
KUNDEN UND
PROJEKTE

News

04.01.2020
Kleindarsteller & Komparsen für Werbedreh von WDR 3

Neues Jahr, neue Produktionen. Direkt am 3. Januar 2020 wurden mehrere Kleindarsteller und Komparsen erfolgreich von uns für einen Werbedreh von WDR3 vermittelt.

Noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen kam die Anfrage von Chinzilla Films GmbH für den Werbespot für „WDR 3 Beethoven – folge der Musik“. Klar, dass wir uns gleich an die Arbeit gemacht haben. Bei unseren vielen tollen Gesichtern fiel die Entscheidung gar nicht leicht. Gestern standen die vom Kunden ausgewählten Personen in Köln vor der Kamera und wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

weiterlesen
19.12.2019
FAMEONME Casting sagt DANKE für das tolle Jahr!

Was war das für ein spannendes Jahr. Wieder einmal haben wir unglaublich viele und unterschiedliche Bewerber/innen kennen gelernt. In zahlreichen Castings durften wir mit ihnen lachen, bangen, warten, Daumen drücken und uns schließlich mit ihnen freuen.

Wir sagen DANKE für das schöne Jahr 2019!

Einige fertige Produktionen wie zum Beispiel das Grill den Henssler Kids Special und die 9. Staffel von Verrückt nach Meer konnten wir schon im Fernsehen oder Online bestaunen. Andere Ausstrahlungen wie z.B. die neue Staffeln von 3 Zimmer, Küche, Date und Big Brother erwarten wir schon voller Vorfreude.

Doch jetzt genießen wir erst einmal die Feiertage…

…bevor es im neuen Jahr weiter geht. Wir wünschen allen Mitglieder von FAMEONME Casting, allen Interessierten und allen Kooperationspartnern ruhige und besinnliche Feiertage und einen hervorragenden Start in das bestimmt genauso spannende Jahr 2020!

weiterlesen
12.12.2019
Banijay Productions Germany beauftragt Casting für RTL Rateshow „Kitsch oder Kasse“

Bereits im November wurden wir von Banijay Productions Germany mit dem Kandidaten-Casting der neuen RTL-Rateshow „Kitsch oder Kasse“ beauftragt. Heute ist es nun endlich offiziell bekannt gegeben worden: Oliver Geissen wird die Show – eine Adaption des internationalen Formats „Trash or Treasure? – moderieren.

Die Kandidaten der Show haben die Aufgabe, den Wert von Exponaten richtig einzuschätzen und in die richtige Reihenfolge zu bringen.  „Ziel ist es, dass das Kandidatenpaar am Ende den Gegenstand mit dem höchsten Wert vor sich stehen hat und dadurch bis zu 10.000 Euro gewinnen kann. Die Sendung baut somit thematisch auf den „Superhändlern“ auf“, erläutert RTL Daytime-Chef Thorsten Gieselmann am heutigen Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.

Die Produktion startet am 08. Januar 2020 in den nob studios in Köln-Hürth. Ab dem 10. Februar wird die neue Rateshow dann im Anschluss an „Die Superhändler“ um 15:00 Uhr bei RTL zu sehen sein.

weiterlesen
26.11.2019
Komparsen für Werbedreh von Butlers / Telekom

Für einen gemeinsamen Werbedreh von Butlers & Telekom beauftragte uns EN BLOC GmbH mit der Buchung passender Komparsen. Klar, dass wir diese Aufgabe gerne angenommen haben. Beim Dreh in einer Butlers-Filiale in Köln am 25.11. konnten gleich mehrere FAMEONME Mitglieder in die Welt der Werbedrehs hineinschnuppern.

Grund für die gemeinsame Werbeproduktion der beiden Unternehmen: Butlers nutzt mit DeutschlandLAN Cloud PBX von der Telekom eine flexible und skalierbare Telefonanlage aus der Cloud.

Für 2019/2020 sind weitere Imagefilm-Produktionen geplant, die wir im Auftrag von EN BLOC GmbH hinsichtlich Komparsen & Kleindarsteller betreuen.

weiterlesen
22.11.2019
Eröffnung unseres neuen Büros in Lüdenscheid

Endlich ist es soweit: unser neues FAMEONME-Büro in Lüdenscheid ist fast fertig und wir freuen uns, das zu feiern. Ein weiterer Stern geht auf!

Neben unseren Familien und Freunden erwarten wir zum Anstoßen auch alte Bekannte aus der Medien-Branche. Besonders freuen wir uns, dass wir auch die lokale Presse in unserem neuen Büro begrüßen dürfen.

Ab sofort werden wir dann auch aus der Bergstadt im Sauerland nach den passenden Gesichtern für jedes Projekt suchen. Unsere Hauptaufgabe in Lüdenscheid wird es aber sein, das Portal Casting.de für unsere Mitglieder startklar zu machen. Schon bald soll dort ein Portal für alle mit einem Faible für Medien Platz finden. Neben Austauschmöglichkeiten werden dort alle Mitglieder Zugriff auf Informationen zu allen aktuellen Themen aus der Welt von Film, Fernsehen und Werbung haben.

weiterlesen
25.11.2019
Komparsen für „International Music Award“

Eine neue Preisverleihung und FAMEONME Casting ist von Anfang an dabei: Bei der ersten Verleihung des International Music Awards am 22.11.2019 in der Verti Music Hall in Berlin standen zehn unserer Komparsen auf der Bühne.

Dabei erreichte uns der Auftrag von RedSeven Entertainment GmbH sehr kurzfristig. Unser Team machte sich sofort auf die Suche nach den passenden männlichen Komparsen für den Auftritt von Max Herre. Und das erfolgreich: Zu sehen war der Auftritt im Livestream auf MagentaTV.

weiterlesen
08.11.2019
Charakterkopf für Fotoshooting der Unfallkasse Baden-Württemberg

Für die aktuelle Kampagne „Pflegende Angehörige“ der Unfallkasse Baden-Württemberg wurde ein weiblicher Charakterkopf 45+ gesucht. Gewünscht war ein markantes und ausdrucksstarkes Gesicht mit Erinnerungswert.

Die UKBW ist eine gesetzliche Unfallkasse für Angestellte von Kommunen und Land, aber auch für besondere Berufsgruppen (freiwillige Feuerwehr, Notärzte etc.) und Einsatzgebiete (Schüler, Blutspender etc.)

Bei der Versicherung sind auch automatisch und kostenfrei alle Menschen unfallversichert, die einen Angehörigen zuhause privat pflegen und versorgen. Genau diese Gruppe soll mit der aktuellen Kampagne angesprochen werden.

Das Fotoshooting fand am 06.11. in der Nähe von Heidelberg statt. Wir freuen uns, dass wir Tina R. schon wenigere Monate nach ihrer Anmeldung bei FAMEONME erfolgreich für das Projekt in Einsatz bringen konnten. Und wir können es kaum erwarten, sie schon bald im Online- und Printbereich der Unfallkasse Baden-Württemberg zu entdecken.

weiterlesen
04.11.2019
Andreas Donat bei „Schmiels TV Seminar“ in Köln

Geschäftsführer Andreas Donat bleibt für FAMEONME Casting ständig up to date. Regelmäßige Meetings und Seminare mit Persönlichkeiten der Medienbranche stehen da häufig auf der Tagesordnung. Am 03. November gab er den Teilnehmer/innen von „Schmiels TV Seminar“ wertvolle Tipps um ihre Medienpräsenz erfolgreich auszubauen und vermittelte sein Experten-Know-How.

Wer den erfolgreichen TV-Psychologen Rolf Schmiel aus seinen Auftritten bei ARD, ZDF und RTL kennt, kann sich vorstellen: auf einem dreitätigen Seminar wird das geballte Wissen der Medienwelt vermittelt. Neben Rolf Schmiel lernten die Seminar-Teilnehmer dort auch Sat1-Moderatorin Karen Heinrichs, Casting-Experte Jochen Wigand und sieben weiteren erfolgreichen Dozenten aus der Medien-Branche kennen. Einer davon war am 03.11.2019 FAMEONME Casting-Geschäftsführer Andreas Donat.

weiterlesen
09.09.2019
Marketing-Kampagne für „Survivor“ bei VOX

Der Deutschland-Start von „Survivor“ wird von einer großen Marketing-Kampagne begleitet. Wir freuen uns, dass wir nach dem Kandidaten-Casting für die Abenteuer-Show nun auch die Marketing-Aktion – beauftragt von der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH – unterstützen durften. 

Ab Donnerstag, 12.9. möchten sich acht Spieler schon jetzt für eine mögliche zweite Staffel „Survivor“ qualifizieren und hoffen auf eine Wildcard: Vor Deutschlands größter Plakatwand stellen sie sich live auf Pfählen gegen die Elemente des Wetters.

Denn ab Mittwoch kann jeder auf www.survivor.de mitbestimmen, welches Unwetter den Wettkampf erschweren soll: stürmische Winde? Gnadenlose Hitze? Eiskalte Duschen? Wer bleibt als Letzter stehen und kommt ohne Schlaf, Nahrung, Toilette und Pause aus? Denn wer seinen Platz verlässt, scheidet aus dem Wettkampf aus. Das RTL-Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ zeigt den Start der außergewöhnlichen Kampagne live und begleitet RTL-Reporterin Karolina Kaminska, die auch selbst am Wettbewerb teilnehmen wird.

weiterlesen
03.09.2019
EndemolShine beauftragt Casting für Reality-Show Big Brother 20

Die Mutter aller Reality-Shows kommt zurück!  Von der EndemolShine Germany GmbH wurden wir mit dem Kandidaten-Casting für die weltweit erfolgreiche Reality-Show „Big Brother“ beauftragt.

Kaspar Pflüger, Geschäftsführer SAT.1: „Im Frühjahr freuen wir uns auf das TV-Comeback des Jahres: ‚Big Brother‘! Damit setzen wir in Zukunft auch auf Events, um am Vorabend Akzente zu setzen.“

weiterlesen
Mehr anzeigen

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!