Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Cheerio Entertainment GmbH. Das Produktionsunternehmen wurde 2022 gegründet und ist Teil des Netzwerkes der Seven.One Studios.
Der Auftrag umfasst das Casting der zweiten Staffel der erfolgreichen Primetime-Sendung „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“ bei sixx.
SAT.1 feiert das Fernsehen. SAT.1 feiert die SAT.1 Kult-Show-Wochen. SAT.1 feiert drei legendäre Show-Klassiker. Mit Köpfchen. Mit Gestik. Mit Talent. Und mit Worten, die ins Herz treffen. In einer dreiwöchigen Event-Programmierung bringt SAT.1 „Jeopardy!“, „Die Pyramide“ und „Dating Game im Winter 2022/2023 als Prime-Time-Shows zurück ins TV.
Frisch nach der Übernahme von Sony Pictures durch Banijay wurden wir unter neuer Firmierung von Noisy Pictures mit dem Kandidaten-Castings für die vier Kult-Shows beauftragt.
Kandidat:innen können sich ab sofort bewerben unter www.casting.de/sat1
Die Seven.One Entertainment Group hat sich die Rechte an der Erfolgsshow The 1% Club gesichert – und wir freuen uns sehr das Kandidaten-Casting dafür übernehmen zu dürfen. Das von der BBC Studios Germany GmbH beauftrage Projekt ist die erfolgreichste britische Quizshow der letzten zehn Jahre.
Über die Show
„The 1% Club“ stellt die Intelligenz der Nation auf die Probe. 100 Kandidat:innen im Studio messen ihre Cleverness im Vergleich zum durchschnittlichen Wissen der Deutschen. Die Fragen werden vorab in repräsentativen Umfragen getestet. So ist bei jeder Frage genau definiert, wie viel Prozent der Deutschen sie korrekt beantworten können. Die Kandidat:innen kämpfen sich in Schritten bis zur finalen 1%-Frage vor. Wer schlau genug ist, kann sich einen Platz im 1%-Club verdienen und behaupten, cleverer als 99% der Bevölkerung zu sein. Die Sieger:in erhält bis zu 100.000 Euro.
Lust als Kandidat:in dabei zu sein? Dann geht es hier zum Bewerbungsformular.
Nachdem wir in den letzten Wochen intensiv Newcomer-Stylist:innen gesucht und gecastet haben, starten Ende der Woche nun die Dreharbeiten für das neue sixx-Format. Gestern hat der Sender das Format offiziell gemacht.
Ob angesagter Mixie, Sliced Bob oder Lazy Girl Hair: Die frisch ausgebildeten Stylistinnen und Stylisten frisieren um die Wette und kreieren mit Schere, Farbe, Make-up und Föhn ein individuelles Umstyling für ihre Kundinnen.
„Jede:r liebt die Umstyling-Folge von #GNTM, wir machen eine ganze Sendung daraus“, sagt sixx-Senderchefin Ellen Koch über die neue Show, die von der Lightkid GmbH produziert wird.
Sechs Folgen sind ab September dann bei sixx zu sehen. Wir freuen uns schon darauf!
Im Rahmen einer Produktion für „Garnier Olia“ in Düsseldorf wurde unser Model Nina T. von der Lichthof GmbH gebucht.
Für die neue Kochshow „Doppelt kocht besser“ wurden wir von der Constantin Entertainment GmbH mit dem Casting der Kandidaten-Paare beauftragt. Der österreichische Starkoch Alexander Kumptner („The Taste“) lädt darin ungleiche Paare ein.
SAT.1-Chef Daniel Rosemann: „Kochen und Backen lieben die SAT.1-Zuschauer:innen in vielen Varianten. Mit ‚Doppelt kocht besser‘ setzen wir am Vorabend auf eine besonders humorvolle Kochshow. Alexander Kumptner würzt mit seinem Wiener Schmäh diese Show – und macht aus der Kochshow ein kurzweiliges Sehvergnügen, bei dem man viele gute Tipps fürs Kochen zu Hause bekommt.“
Alexander Kumptner hat in „Doppelt kocht besser“ die einfachste und zugleich schwierigste Aufgabe: Ihm muss schmecken, was die Kandidat:innen-Duos zubereiten. Doch das könnte manchmal zu einer Herausforderung werden. Denn am Herd steht nicht ein Profi, sondern ein Mensch, der eher wenig Erfahrung beim Kochen hat. Aber das kulinarische Greenhorn ist nicht allein. Via Knopf im Ohr bekommt es von seiner Teampartner:in Tipps und Hilfestellungen – frei nach dem Motto: Wer nicht kochen kann, muss hören! Und das sorgt für ordentlich Dampf unter dem Deckel … Alexander Kumptner: „Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie bei ‚Doppelt kocht besser‘. Wenn der Kochprofi im Hintergrund fast eskaliert, weil der oder die andere in der Küche einfach nicht kapiert, wie man eine Karotte schält oder ein Ei trennt, das ist wirklich ganz großes Kino! Aber andererseits muss ich auch sagen: Chapeau an die Köch:innen! Was die geschmacklich mitunter auf die Beine stellen, haut mich wirklich um.“
Pro Episode treten jeweils drei Paare, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (Paare, Eltern/Kinder, Geschwister, Freund:innen etc.) im Wettkampf gegeneinander an. In einer Blindverkostung am Ende entscheiden Alexander Kumptner und die nicht kochenden Teilnehmer:innen, welche Kreation gelungen ist und welche nicht.
Bewerbungen sind ab sofort möglich unter „Doppelt kocht besser“ Bewerbungsformular
Die Sektion Entertainment der Produzentenallianz verleiht im Rahmen der ENTERTAINMENT HAPPY HOUR am 2. Juni 2022 in Köln erstmalig den DEUTSCHEN ENTERTAINMENT AWARD. Wir freuen uns auf einen besonderen Abend! FAMEONME unterstützt den Award als Sponsor.
Die Auszeichnungen werden vergeben in den Kategorien Best Development für die beste deutsche Eigenentwicklung, Best Adaptation für die beste Adaption eines internationalen Formats für den deutschen Markt sowie Best Young Talent für das beste Nachwuchstalent im Bereich (Executive) Producing.
Alle Informationen zum Award sind zu finden unter deutscher-entertainment-award.de
Wir freuen uns das Kandidaten-Casting für ein neues Primetime TV-Format übernehmen zu dürfen. Es ist die erste größere Zusammenarbeit mit der Lightkid GmbH TV- und Filmproduktion.
Im Rahmen eines Fotoshootings in München für yfood waren unsere Models Tim S. und Fungai S. im Einsatz.
Dabei wurde Foto-Content für die Social-Media-Kanäle, Newsletter und Webseite der Marke produziert.
Im Rahmen eines Shootings für die AIDA (Fotograf: Julian Pircher) wurde Christopher C. gebucht. Er ging in Bremerhaven für mehrere Tage an Bord des Kreuzfahrtschiffs.
Die Aufnahmen wurden für eine Kampagne zum Thema „barrierefreies Reisen“ erstellt.