Das branchen-wiki
wissen von a-z

Bodyparts

Einige Models sind darauf spezialisiert nicht ihren kompletten Körper zu präsentieren, sondern nur bestimmte Teile, bestimmte Bodyparts. Es gibt beispielsweise Fußmodels, Handmodels oder Beinmodels. Aber auch alle anderen Bodyparts können bei einer Werbeaufnahme oder einem Fotoshooting in den Fokus gestellt werden, wie beispielsweise Ohren oder Oberkörper. Häufig werden Bodypart-Models auch als Double eingesetzt. Sie präsentieren ihre besonders schönen Bodyparts, weil die Bodyparts des eigentlichen Werbegesichts einer Kampagne in der Nahaufnahme nicht ganz so perfekt sind. Die Arbeit eines Models für Bodyparts unterscheidet sich kaum von der Arbeit eines Ganzkörpermodels.

Anforderungen an ein Bodypart-Model
Welche Anforderungen ein Bodypart-Model erfüllen muss, hängt von der Intension der Aufnahme ab. Generell sollte der Bodypart, der bei der Aufnahme präsentiert werden soll, besonders gepflegt sein. Handmodels sollten elegante, lange Finger und schöne Fingernägel haben. Fußmodels sollten gleichmäßige Zehen besitzen und keine Hornhaut an den Füßen haben. Die Beine von Beinmodels sollten möglichst lang und schön geformt sein. Bei speziellen Kampagnen kann es sein, dass an die Bodyparts ganz ungewöhnliche Anforderungen gestellt werden. Manchmal werden Models mit besonders dünnen Beinen, alten und faltigen Händen oder schiefen Fingern gesucht.

Welche Produkte präsentieren Bodypart-Models?
Abhängig vom jeweiligen Bodypart kann ein Bodypart-Model eine Vielzahl von Produkten präsentieren. Handmodels werden gerne in Kampagnen für Schmuck, wie Ringe oder Armbänder, Nagellack oder Handcreme eingesetzt. Fußmodels präsentieren Schuhe, Socken oder Fußpflegeprodukte. Beinmodels sieht man häufig in Werbungen für Badezusätze, Strumphosen oder Enthaarungsmittel. Models mit besonders schön geformten Ohren können für Ohrschmuck oder Mobiltelefone werben. Auch Männer werden gerne als Bodypart-Models eingesetzt. Ein muskulöser Oberkörper könnte für eine Sport-Kampagne im Fokus stehen und ein männlicher Oberkörper für Boxershorts.

Related Einträge

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!