Auto

Mein Auto

Kandidaten mit emotionalen Bezug zum Auto gesucht!

Für ein neues TV-Format sind wir deutschlandweit auf der Suche nach Menschen mit einem besonderen Bezug zu ihrem Auto. Bist du deinem Wegbegleiter bis heute treu geblieben – und das, obwohl der Wagen eigentlich längst seinen Zenit überschritten hat?

Es geht um die Fragestellung: alter Weggefährte VS. neuer Gebrauchtwagen.

Sie fahren uns zu Abi-Prüfungen, Vorstellungsgesprächen, holen mit uns das erste Date ab, kennen unsere schlimmsten Flüche und peinlichsten Lieblingssongs: unsere Autos. Oft sind sie nicht nur ein Gefährt, sondern ein Gefährte!

Doch der Zeitpunkt kommt, an dem wir tief in uns blicken müssen. Neuer Job, Partner/in, Kind verändert auch die Anforderungen und Wünsche ans Auto. Und so sehr das Herz auch an der Lieblingskarre hängt, fängt man schließlich an, für einen neuen Wagen zu sparen. Plötzlich steht dann die Frage im Raum: neues Auto oder pimpen?

Wie viel Geld möchte man noch ins alte Auto stecken – und ab wann hat es keinen Sinn, mehr und mehr Geld in die Karre zu stecken? Erst recht, wenn der neue Gebrauchte ebenfalls schick aussieht und vor allem auch zuverlässig ist?

Es geht um Herz gegen Kopf – Gefühl gegen Vernunft – Erinnerung gegen Nutzen.

Wir starten einen Wettstreit der ganz besonderen Sorte!

Was wäre, wenn wir dem alten Schätzchen noch einmal eine Chance geben könnten? Wenn wir unter Berücksichtigung aller gegebenen finanziellen Mittel noch mal Pro & Contras abwägen können, um eine finale Entscheidung fällen zu können?

Fühlst du dich angesprochen? Bist du innerlich zerrissen, hast schon für ein neues Auto gespart, aber kannst dich nicht so richtig von deinem alten trennen?

Erzähle uns von deinem Auto und der emotionalen Bindung!
Wir möchten mehr erfahren über Daten, Jubiläen, Hochzeitstage, Anekdoten, Hinweise, besondere Erlebnisse, Schokoladenseiten, Macken usw.

Bewerbung bitte mit Fotos und Angaben zu dir sowie deinem Auto!
Wir freuen uns darauf dich näher kennen zu lernen!

Hinweis: Das Projekt ist mittlerweile besetzt! Interesse an ähnlichen Projekten? Dann jetzt online bewerben und vormerken lassen!

WEITERE JOBANGEBOTE / CASTINGS

Unordnung? Familien, Singles & Studenten jeden Alters gesucht!

Für ein neues TV-Format suchen wir bundesweit Menschen, die sich mehr Ordnung in ihrem Haushalt wünschen sowie Hobby-Putzp...

Jetzt bewerben

Mach dich auf den Weg - und sag DANKE/SORRY!

Du bist dein ganzes Leben lang mit einem ganz besonderen Menschen einen gemeinsamen Weg gegangen, doch ihr wurdet von diesem Weg - durch einen Str...

Jetzt bewerben

Für wen wirst Du zum „Heimlichen Helden“? Mach Deine Botschaft unvergesslich!

Im Rahmen eines neuen TV-Formates bieten wir die Möglichkeit, auf eine ganz besondere Art einem ganz besond...

Jetzt bewerben

Kandidaten (ohne Gesangstalent!) für Musik-Gameshow gesucht!

Du hast definitiv KEIN Gesangstalent - aber bist der perfekte "Schwindler" (w/m/d) mit Star-Potenzial? Dann werde Kandidat einer ...

Jetzt bewerben

Werden Sie Studio-Gast bei WDR-Unterhaltungsshow „Nicht dein Ernst!“

Für die WDR-Show „Nicht dein Ernst!“ mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe suchen wir Gäste aus Nordrhei...

Jetzt bewerben

Sind Sie "Verrückt nach Meer"? Kommen Sie an Bord!

Die Doku-Serie “Verrückt nach Meer” (Das Erste) geht auch 2020 weiter! Die „Weiße Lady“ und die „Prinzessin“ steche...

Jetzt bewerben