Der Kommissar und der See: Komparsen für Dreharbeiten am Bodensee

18.10.2021

Im Oktober fanden in der Region Lindau & Konstanz die Dreharbeiten für die neue ZDF-Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ statt. Dabei wurden für den Auftaktfilm „Liebeswahn“ (Arbeitstitel) über 70 Komparsen für verschiedene Szenen eingesetzt.

Die Produktion übernimmt Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, auf Produzentenseite sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge mit an Bord.  Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Und darum geht es: Die Leiche der fünfzehnjährigen Lea Cordes (Katharina Hirschberg) wird im Bodensee treibend gefunden. Robert Anders war der Letzte, der das Mädchen lebend gesehen hat und gerät deshalb ins Visier von Polizeiobermeisterin Annika Wagner (Nurit Hirschfeld) und ihrem Kollegen Martin Keller (Dominik Maringer). Der Ex-Freund des Opfers, Dennis Felber (Tilman Pörzgen), gerät unter Mordverdacht, doch Anders‘ Suche nach dem Täter, abseits der klassischen Ermittlungen der Polizei, führt schließlich in eine ganz andere Richtung. Lea hatte einen deutlich älteren Freund – Thomas Wagner (Bernhard Schir), der Ehemann von Robert Anders‘ großer Jugendliebe und Annika Wagners Mutter Johanna (Katharina Böhm). Mit diesem Verdacht bricht Robert Anders wie ein Tsunami über die Familie Wagner herein. Ein Sturm, der alles zerstört.

Foto: ZDF / Patrick Pfeiffer

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!