Casting für "Allererste Sahne - Wer backt am besten?"

04.03.2021

In den letzten Wochen durften wir im Auftrag der Banijay Germany GmbH das Kandidaten-Casting für eine neue Backshow übernehmen. Seit heute ist es nun endlich offiziell: ab dem 12.04. wird die Sendung “Allererste Sahne” täglich um 16:00 Uhr bei VOX zu sehen sein.

Fünf Hobbybäcker/innen backen in der neuen VOX-Back-Challenge fünf Tage lang gegeneinander. Dabei gibt täglich ein Kandidat das persönliche Meisterstück vor, das die anderen vier Kandidat/innen ohne Rezept bestmöglich nachbacken müssen. Moderatorin Meltem Kaptan kommentiert den Vorgang aus der Backstube und schaut den Bäcker/innen über die Schulter.

Verkostet und bewertet werden die Backergebnisse dann schließlich von einem Experten, dem Bäcker des Tages und Meltem Kaptan: Wer hat den Geschmack am besten getroffen? Welches Meisterstück kommt dem Original optisch am nächsten? Und wessen Umsetzung ist allererste Sahne geglückt? Wer gewinnt, erfahren die Kandidat/innen erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal sein Meisterstück vorgegeben hat. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro.

Foto: © VOX, Guido Schröder

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE!