Im Auftrag von SIMON films wurde ein markanter Darsteller im Alter von ca. 50–65 Jahren für einen Social-Media-Werbeclip zur „Pokémon GO Roadshow“ gesucht. Die Produktion fand in Haan statt und erforderte einen authentischen „Trucker“-Typen, der überzeugend und charismatisch in Szene gesetzt wurde – ganz ohne gesprochene Dialoge.

Der Werbeclip setzt sich aus insgesamt 15 kurzen Szenen zusammen und hat eine Gesamtlänge von rund 22–25 Sekunden. Ziel ist es, mit kurzen, prägnanten Momentaufnahmen Aufmerksamkeit für das Event zu erzeugen.

Die „Pokémon GO Roadshow“ ist eine deutschlandweite Eventreihe, bei der Fans des beliebten Augmented-Reality-Spiels „Pokémon GO“ vor Ort gemeinsam auf Monsterjagd gehen können. Neben besonderen In-Game-Aktivitäten bietet die Roadshow auch Mitmachaktionen und thematische Erlebnisse – ein Mix aus realem Event und digitalem Abenteuer.

Das produzierte Video mit Michael: