Wild Island – Das pure Überleben (ProSieben)

Gibraléon, Panama. Die kleine Insel im Pazifik wird im November zum Schauplatz des ProSieben-Events Wild Island – Das pure Überleben. Sieben Tage, day by day, zeigte der Sender im Herbst 2015, wie 14 Menschen den Luxus des Alltags gegen die Ursprünglichkeit einer Trauminsel tauschen.

In „Wild Island – Das pure Überleben“ wollen sie auf einer Insel, kleiner als Helgoland, vier Wochen im Paradies leben. Statt im geliebten Bett, schlafen sie am Strand mit Sandmücken und Krabben. Der Supermarkt ist der Dschungel: Dort können sie jagen, Früchte ernten und Wasser suchen. Smartphones als Hilfe? Fehlanzeige.

Die Challenge: Krasses echtes Leben statt Abenteuertipps aus dem Internet. Wie mache ich bei tropischer Luftfeuchtigkeit ein Feuer? Wie häute ich einen Kaiman? Wie schütze ich mich vor Regen und Sonne? Wie bereite ich eine Schlange auf dem offenen Feuer zu?

Die einzige Aufgabe: Die Abenteurer filmen sich komplett selbst. 24 Stunden, vier Wochen. Wie geht das? Alle Abenteurer erhalten einen Crash-Kurs in Kameraarbeit, drei von ihnen sind gelernte Kameraleute. Akkus und Filmmaterial tauschen die Abenteurer regelmäßig über eine abgelegene Dropbox auf der Insel.

 

Hinweis: Das Projekt ist besetzt! Haben Sie Interesse an ähnlichen Abenteuer-Survival-Shows? Dann können Sie sich unverbindlich HIER kostenlos vormerken lassen!

WEITERE JOBANGEBOTE / CASTINGS

Unterhaltsame Kandidatenpaare für neue tägliche Rate-Show mit Oliver Geissen gesucht!

Kitsch oder Kasse? Ein Zweier-Team, der ganz große Ratespaß und die Chance auf einen Gewinn von bis zu 10.000€...

Jetzt bewerben

Komparsen aus dem Raum München für Werbefilm gesucht!

Im Rahmen der Markteinführung einer neuen Dating-App suchen wir für eine Werbefilm-Produktion sympathische Komparsen zwischen 18 und ...

Jetzt bewerben

Neue Gameshow: Kandidaten mit Leidenschaft fürs Putzen gesucht!

Ordnung und Sauberkeit ist dein Leben? Beweis es in einer neuen TV-Gameshow! Wenn es um Sachen Sauberkeit geht, macht dir kei...

Jetzt bewerben

Sind Sie "Verrückt nach Meer"? Kommen Sie an Bord!

Die Doku-Serie “Verrückt nach Meer” (Das Erste) geht auch 2020 weiter! Die „Weiße Lady“ und die „Prinzessin“ steche...

Jetzt bewerben

Familien für "Mein Kind, dein Kind" auf VOX gesucht!

Für neue Folgen der erfolgreichen und Grimme-Preis nominierten TV-Doku "Mein Kind, dein Kind" bei VOX suchen ...

Jetzt bewerben