Daten vergessen? Kostenlos registrieren »

Über uns

Donat & Gennaro, eine Casting-Agentur mit Firmensitz in der Medienstadt Köln, betreibt unter dem Namen „FAMEonME“ ein soziales Netzwerk für Personen und Unternehmen der Casting-Branche. Laien und Profis aus den Bereichen TV, Film und Werbung nutzen das Online-Portal zur Information und Kommunikation untereinander. Im Mittelpunkt steht dabei stets die Vermittlung und Besetzung aktueller Jobs und Projekte durch passende Typen und Gesichter.

FAMEonME zählt heute zu den größten und bekanntesten Casting-Portalen in Deutschland. Gründer und Inhaber von FAMEonME sind Andreas Donat und Giuseppe Gennaro. Bereits am 1. April 2005 wurde mit dem Online-Portal „Casting-Agentur.de“ von Inhaber Andreas Donat der Grundstein für die heutige Casting-Plattform gelegt. Im September 2007 wurde die Geschäftsführung durch Giuseppe Gennaro ergänzt. Bis heute befindet sich das Unternehmen fest in Gründerhand der beiden Gesellschafter.

Andreas Donat startete nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in die „Welt der Medien“ und arbeitete dort für die TV-Produktion Endemol Deutschland in der Casting-Redaktion von „Wer wird Millionär“. Nach zahlreichen Live-Besuchen von TV-Produktionen – aus Interesse am Medium Fernsehen – verschlug es ihn nach Aschaffenburg zur Agentur Promikativ, die sich auf die Vermarktung von Prominenten (u.a. Kai Pflaume) spezialisiert hat. Dort absolvierte er berufsbegleitend ein Studium der Kommunikationswirtschaft an der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt am Main.

Als Geschäftsführer von FAMEonME ist Andreas Donat schwerpunktmäßig für die Bereiche Castingrecherche und Kommunikation sowie für alle im Zusammenhang mit dem Online-Portal stehenden Aufgaben verantwortlich.


Giuseppe Gennaro studierte nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln. Er war Stipendiat des EU-Förderprogramms „Leonardo da Vinci“ und betreute Marketing- und Kommunikationsprojekte für Renault, Gerolsteiner, FIFA und die Sparkassen-Finanzgruppe.

Als Geschäftsführer von FAMEonME ist Giuseppe Gennaro schwerpunktmäßig für die Bereiche Castingkoordination und -budgetierung sowie für die Zuschauervermittlung verantwortlich. Zudem agiert er als Jury-Mitglied bei verschiedenen Talent-Wettbewerben und Miss-Wahlen.


* Pflichtfelder
Kostenlose Agentur-Hotline
0800 100 4277 Mo. bis Fr. 10 bis 18 Uhr
Kontakt / Feedback
FAMEONME VIDEO